Grooving Voices – der Chor stellt sich vor

Als gemischter Chor sind wir mit den Stimmen Sopran 1, Sopran 2, Alt 1, Alt 2, Tenor und Bass unterwegs. Neben Akkordeon, Cajon und Saxophon sind die Gitarren fast immer mit dabei. Chorleiter Jürgen Merkel gibt am Piano den Ton an. Während einige schon seit der Geburtsstunde des Chores mit an Bord sind, sind im Laufe der Zeit immer wieder neue SängerInnen dazu gestoßen und jederzeit herzlich willkommen.

„Oh, oh, oh …

Auf der jährlichen Chorfahrt wird nicht nur intensiv geprobt, sondern es ist auch gesellig, so wie bei anderen gemeinsamen Workshops oder Essen zu Anlässen wie Geburtstage oder Weihnachten.

Der jährliche Auftritt auf dem Gospelfestival in Wetter ist zu einem Ritual geworden und es gab immer auch andere Anlässe, vor Publikum zu singen: Tag des Chores, Tage der Demokratie, Tag des Liedes, Hochzeiten, Stadtteilfeste, Benefizkonzerte … wir lassen uns einladen, um für Sie zu singen.